Sicheres Zahlungssystem

Sicheres Zahlungssystem

Zahlungsschutzsystem

Einkaufen bei zweitehand.berlin; Produktkontrolle, Erprobungs- und Zulassungsverfahren werden durch das „Payment Protection System“ gewährleistet.

Das Zahlungsschutzsystem besteht aus 3 Stufen:

+ – Der Kunde erhält das Produkt.

Der Kunde wählt das Produkt aus und legt es in den Warenkorb. Nach Abschluss der Zahlung wird der Produktpreis auf das Poolkonto zweitehand.berlin überwiesen.

+ – Das Produkt wird versendet.

Das Geschäft sendet das Produkt innerhalb der angegebenen Zeit an den Kunden. Der Kunde erhält das Produkt und prüft es.

+ –Die Zahlung wird an das Geschäft übertragen.

Der Kunde erhält und prüft das Produkt und genehmigt die Bestellung. Nach der Bestätigung wird die Zahlung vom Poolkonto zweitehand.berlin an das Geschäft überwiesen.

Mit dem Payment Protection System erfolgt der Online-Einkauf sowohl für Shops als auch für Kunden sicher.

Wie funktioniert das Zahlungsschutzsystem?

Nachdem dem Kunden das Produkt gefällt und die Zahlung abgeschlossen ist, muss er das Produkt innerhalb der vom Geschäft angegebenen Lieferzeit versenden. Wenn das Geschäft das Produkt nicht innerhalb dieses Zeitraums versendet, kann der Kunde den Kauf auf der Seite „Mein Konto“ stornieren. Im Falle einer Stornierung der Transaktion wird der Produktpreis ohne Unterbrechung per Kredit- oder Debitkarte an den Kunden zurückerstattet.

Wenn es kein Problem mit dem erhaltenen Produkt gibt, muss der Kunde die Zahlung innerhalb von 3 Werktagen ab Versanddatum des Produkts genehmigen. Wenn die Zahlung nach Ablauf dieser Frist immer noch nicht genehmigt wurde, wird vom System eine Mahnung an den Kunden gesendet und der Prozess der letzten 24 Stunden gestartet.

Wenn es kein Problem mit dem erhaltenen Produkt gibt und die Bestellung nicht innerhalb von 3 Werktagen und 24 Stunden ab Versanddatum bestätigt wird, wird zweitehand.berlin die Bestellung automatisch genehmigen.

Wenn das erhaltene Produkt defekt/defekt oder anders als das angegebene ist, kann der Kunde den Genehmigungsprozess auf der Seite „Mein Konto“ stoppen und dann den Rückgabeprozess starten, um das Produkt zurückzusenden.