Rückgabe- und Stornierungsbedingungen

Wie kann ich das gekaufte Produkt zurückgeben?

Wenn Sie Ihre Produkte nach Erhalt Ihrer Bestellung zurücksenden möchten, können Sie spätestens innerhalb von 14 Werktagen ab Lieferdatum telefonisch bei unserem Callcenter eine Rücksendung oder einen Umtausch anfordern. Unsere Call-Center-Mitarbeiter geben Ihnen einen Rücksendebestätigungscode, damit Sie die Produkte kostenlos versenden können. Mit diesem Code können Sie die Produkte kostenlos mit der Spedition versenden.

Als Ergebnis Ihrer Verhandlungen mit unseren Kundendienstmitarbeitern müssen Sie beim Senden der Produkte an uns auf einige Punkte achten.

Diese;

Nachdem Ihr Produkt bei uns eingetroffen ist, wird es von den zuständigen Stellen geprüft und für die Rücksendung freigegeben. Dieser Vorgang dauert durchschnittlich 2-5 Werktage.

• Sie müssen uns das/die Produkt(e) in der Originalverpackung, unbeschädigt, unbenutzt und unbeschädigt durch Missbrauch zusenden.

• Sie müssen die Verkaufsrechnung des Produkts einsenden und den Produktrückgabeabschnitt auf der Rückseite der Rechnung ausfüllen.

• Handelt es sich bei der Produktrechnung um ein Unternehmen, müssen Sie diese zusammen mit einer Rücksenderechnung senden, die von der Institution für den Rücksendeprozess ausgestellt und als „Produkteinheitspreis + MwSt.“ ohne Frachtanteil ausgeschnitten ist. Auftragsrücksendungen, deren Rechnungen im Auftrag von Institutionen ausgestellt werden, können nur entgegengenommen werden, wenn eine Rückrechnung ausgestellt wird.

Wie kann ich das gekaufte Produkt ändern?

Rückgabebedingungen gelten für den Produktumtausch. Ihr Produkt, das diese Bedingungen erfüllt, wird zurückgegeben, und für das Produkt, das Sie ändern möchten, wird eine neue Bestellung erstellt.

Wie viele Tage beträgt die Rückgabefrist?

Gemäß dem Artikel „Widerrufsrecht ohne Grund“ im Verbrauchergesetz sind es die ersten sieben Werktage ab dem Datum, an dem Sie das Produkt erhalten. Sie können das erhaltene Produkt innerhalb von dreißig Tagen ab Lieferdatum zurücksenden, im Falle einer Rücksendung aufgrund eines Mangels, der sich aus dem Produkt ergibt.

Wie lange nach der Rücksendung erscheint die Rückerstattung auf meinem Konto?

zweitehand.berlin überprüft die Übereinstimmung der zurückgegebenen Produkte mit den Rückgabebedingungen. Sie werden per E-Mail benachrichtigt, wenn Ihre Rücksendung angenommen wurde und Ihre Rückerstattung bei uns eingegangen ist. Die Bedenkzeit der Rückerstattung auf Ihrem Konto wird von der Bank bestimmt und kann von uns nicht eingegriffen werden.


Was sind die Rückgabebedingungen?

• Sie müssen uns das/die Produkt(e) in der Originalverpackung, unbeschädigt, unbenutzt und unbeschädigt durch Missbrauch zusenden.

• Der Kunde ist verpflichtet, die Ware in dem Zustand zurückzugeben, in dem sie ihm übergeben wurde, und im Falle der Nutzung den durch die Nutzung entstandenen Wertverlust der Ware zu ersetzen.

• Nachdem Ihr Produkt bei uns eingetroffen ist, wird es von den zuständigen Stellen geprüft und die Rücksendung genehmigt. Dieser Vorgang dauert durchschnittlich 2-5 Werktage.